Salmen Offenburg_Jazzclub 35_Michael Heitzler, Foto: Christoph Giese

Salmen Offenburg: Jazzclub 35 – Jazz, Klezmer und Erzählung Jüdischer Geschichten

Ein großer Klarinettist und Klezmorim (Michael Heitzler) und ein großer Erzähler und Rabbiner (Shlomo Raskin) begegnen sich an einem Ort, der passender nicht sein könnte – diente der Salmen doch nahezu 60 Jahre der jüdischen Gemeinde Offenburg als Synagoge.
Michael Heitzler versteht es wie kaum ein zweiter, seinem Instrument lautmalerisch Geschichten zu entlocken. Mal feinnervig, mal druckvoll geht er dabei stilistisch weit über die Formen des klassischen Klezmer hinaus. Er umgarnt, pointiert, zitiert und lanciert die chassidischen Erzählungen, eindringlich und voll feinen Humors vorgetragen, des Shlomo Raskin. Spannender kann ein Dialog nicht sein!

Mit Michael Heitzler (Klarinette), Shlomo Raskin (Erzähler), Christian Gutfleisch (Piano), Michael Shilovsky (Kontrabass) und Daniel Schay (Schlagzeug)

Donnerstag, 19. April 2018, 20 Uhr
Offenburg, Salmen, Lange Straße 52
Veranstalter: Kulturbüro Offenburg
Tickets: VVK 12 €, AK 15 € zzgl. Gebühr, VVK im Bürgerbüro Offenburg
Tel.: 0781/82 28 00, www.kulturbuero.offenburg.de

Print Friendly, PDF & Email