Sulzburg Ehemalige Synagoge innen

Sulzburg & Grunern: 10. Gitarrentage

In Sulzburg und Grunern finden die 10. Gitarrentage statt. Am 18. November spielen Gismo Graf Trio „A Tribute to Django Reinhardt“ im Bürgerhaus Grunern: Wer die Karriere des 22-jährigen Stuttgarters verfolgt hat, ahnt bereits, dass es sich bei diesem Werk nicht nur um ein weiteres Werk halsbrecherischer Variationen der Musik Django Reinhardts handelt. Gismo wagt die Brücke vom Gypsy Jazz bis hin zu Pop, Bossa Nova, Swing und ausdrucksstarken Eigenkompositionen.
Wawau Adler und Band featuring Gismo Graf treten am 19. November in der ehemaligen Synagoge Sulzburg auf: Josef Adler, 1967 in Karlsruhe geboren, stammt aus einer Familie deutscher Sinti-Musiker. Er ist in internationalen Jazzkreisen als Wawau Adler bekannt. Mit neun Jahren entdeckte er die Gitarre für sich. Musikalische Einflüsse kamen für ihn unter anderem von Biréli Lagrène. Die ersten Konzerte fanden im Alter von 13 Jahren statt. Er wurde einer der profiliertesten deutschen Gitarristen, die nach Ausflügen in die Weltmusik und des Modernjazz zurückgekommen sind zu ihrem Ursprung, dem Gipsy Swing. 1991 spielte er sein erstes Album ein und war dann, nach mehrfachen Tourneen in Westeuropa in Kanada und Nordamerika zu Gast.
Weitere Infos: gitarrentage2017

18.-19. November 2017, jew. 20 Uhr
15 € / ermäßigt 12 €
Veranstalter: Stadt Sulzburg, Freundeskreis Ehem. Synagoge Sulzburg e.V., Anna-Hugo-Bloch-Stiftung, Sulzburg und Bürgerverein Grunern e.V.

Print Friendly, PDF & Email