ehemalige Synangoge Kippenheim

Kippenheim: Trio Briósh

Kein Gebäck und doch köstlich -Trio Briósh verwöhnt sein Publikum mit seinem unverwechselbaren musikantischen Klang in eigenen feinen Arrangements, hingebungsvoll gespielt und bei aller Nostalgie immer mit einem Hauch von ganz gegenwärtigem Glück!

Trio Briósh spielt Musik von Astor Piazzolla, Django Reinhardt, Giora Feidmann, Toni Murena, Nino Rota, Dmitri Shostakovitsch, Jean Françaix und ein weites traditionelles Repertoire von Osteuropa bis Tango und Musette sowie anspielungsreiche Eigenkompositionen.

Jürgen Mayer, von der Blaskapelle zum Gitarrenstudium, dann mit dem Zelttheater quer durch die Republik, wo er die Liebe zur Klarinette wiederfand. Er liebt es mit der Klarinette zu singen und wortlose Geschichten zu erzählen.

Geneviève Mégier, von klein auf mit dem Cello unterwegs, ist sie erstmal Ingenieurin geworden, dann Keramikerin in einem Töpferdorf in Frankreich – und fand dort prompt zum Cello zurück. Studierte in Basel Musik.

Wolfgang Hillemann, hat zunächst ganz klassisch Gitarre studiert – seither vieles gesehen, gehört und dazugelernt. Ist mehr denn je begeistert von der Vielseitigkeit und Feinheit seines Instruments.

Sonntag, 27. Oktober, 17 Uhr
Ehemalige Synagoge Kippenheim, Poststraße 17
Eintritt frei, Spenden erbeten

Print Friendly, PDF & Email