Holocaust-Mahnmal in Berlin

Resolution der 7. bundesweiten Gedenkstättenkonferenz

Am 13. Dezember ist die 7. bundesweite Gedenkstättenkonferenz zu Ende gegangen. Drei Tage lang befassten sich die Delegierten unter der Überschrift „Nie wieder oder schon wieder? Die Verschiebung der Normalität in der deutschen Gesellschaft nach rechts und die Gedenkstätten für NS-Opfer“ mit der aktuellen gesellschaftspolitischen Situation und ihrer Bedeutung für die Gedenkstättenarbeit. Zum Abschluss verabschiedeten die Teilnehmenden der Gedenkstättenkonferenz eine Resolution. Weiterlesen: Resolution_Bundesweite Gedenkstättenkonferenz_13-12-18

Die Bundesweite Gedenkstättenkonferenz wird veranstaltet von:
– AG KZ-Gedenkstätten
– Dokumentationszentrum für NS-Zwangsarbeit in Berlin Schönweide (dort fand die Tagung statt)
– FORUM der Landesarbeitsgemeinschaften der Gedenkstätten und Initiativen (dem auch die LAGG Baden-Württemberg angehört)
– Landeszentrale für politische Bildung Bremen
– Stiftung Topographie des Terrors, Berlin

Print Friendly, PDF & Email